Angela Joerg

Schulleiterin und Eigentümerin
Unternehmerin, Mutter, Hunde-Rudelführerin und immer am Backen oder Kochen: «Diese Schule zu gründen, war die beste Entscheidung überhaupt. Wir erleben Tag für Tag kleine Wunder auf verschiedenen Ebenen. »

Brigitte Jörg

Pädagogische Leiterin und Primarlehrerin
Heilpädagogin, Primar-/Oberstufenlehrerin und insektenbegeistert: «Mir gefällt, ein Umfeld mitzugestalten, in welchem sich Kinder, Eltern, Lehrer und Lernbegleiter begegnen. Wo Vertrauen, Respekt, Wohlwollen, Herzlichkeit, Begeisterung, Neugier und Freude gross geschrieben sind.»

Michael Korner

Finanzen und Eigentümer
Vater von drei Kindern, verheiratet mit Angela Joerg, Co-Leiter IBP Institut, Bildungsmanager, Dozent, Psychologischer Coach, Ökonom und Hobbygärtner: «Wo Selbstbestimmung ist, ist auch Motivation. Wo Motivation ist, braucht es keinen autoritären Druck.»

Raffaela Diener

Kindergärtnerin
«Es fasziniert mich immer wieder, wie konzentriert und voller Aufmerksamkeit Kinder in ihr Spiel eintauchen. Diese wunderbaren Momente zeigen mir, dass Lernen und Spielen untrennbar zusammen gehören.»

Fabian Leuthard

Primarlehrer
Primarlehrer, Tablaspieler und Koch: «Lernen funktioniert für mich in Beziehung und es begeistert mich, wenn Kinder auf eigenen Wegen lernen.»

Michèle Dreifuss

Sekundarlehrerin
Tier- und Kinderliebend, Ghostwriterin und Übersetzerin: «Ich will das Feuer der Neugierde in den Kindern und Jugendlichen entfachen. Wir gehen gemeinsam den Weg und lernen täglich etwas Neues. Jeder Mensch ist einzigartig, hat Stärken und Schwächen – damit gilt es zu arbeiten.»

Marco Dreifuss

Sekundarlehrer

Mathematik, Geographie, Musik und was sonst noch anfällt: «Ich möchte mir wieder für jeden Schüler und jede Schülerin Zeit nehmen können. Sie nicht nur fachlich weiterbringen, sondern auch als Mensch erfassen und auf ihrem Weg begleiten.»

 

Marvin Kangsen

Experte Englisch & Sport
Künstler, Gesundheitstechnologe und immer am Ball: «It's incredible how quickly kids soak up information when they're free to choose.»

Nadine Brotz

Lernbegleiterin
Sozialpädagogin, Kleinkindererzieherin und Keramik-Künstlerin: «Die Begeisterung ist der Generalschlüssel - sie verleiht Flügel und lässt uns Hindernisse überwinden. Das Lernen geht wie von alleine. Schön, Teil einer Schule zu sein, die den Kindern Lernen mit Herz und Freude ermöglicht.»

Barbara Anliker

Handarbeitslehrerin
Modedesignerin & Beziehungscoach - liebt Handarbeiten & Selbermachen über alles: «Handarbeiten schult nicht nur die feinmotorischen Fähigkeiten, sondern macht Selbstwirksamkeit, Handlungsfähigkeit und kreative Problemlösung erlebbar. Kinder darin zu begleiten ist wunder-voll.»

Veky Arnaut

Expertin IT
Computertechnikerin, Filmerin und Hundefreundin: «Den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen, ihre Neugier zu erwecken und für mich selbst dazu zu lernen. Auf eine spielerische Art die Wissbegierde der Kinder zu stillen und Fortschritte zu erkennen - das bereitet mir Freude.»

Shamila

Schulhund im 1. Stock
Braucht tägliches Ballspielen und eine weiche Unterlage zum Schlafen. 

Kisha

Schulhund im 1. Stock
Ruhig, kuschelfreudig und immer auf der Suche nach Futter.

Wilma

Schulhund im 2. Stock
Spielen, kuscheln und immer offen für kleine Spaziergänge.

Experten sind willkommen

Da wir wissen, dass es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind bei seinem Weg zu begleiten, laden wir regelmässig Experten zu uns in die Schule ein. Als Experte besuchst Du unseren Schulalltag für ein paar Stunden und begeisterst die Kinder für dein Thema. Das kann alles Mögliche sein: Ameisen, Bastelideen, Sprachen, Yoga, Wasserpflanzen... Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.

© Copyright Schule DANDELION