Team Schule DANDELION

Angela Joerg,

Angela Joerg

Schulleiterin

Unternehmerin, Hunde-Rudelführerin und immer am Backen oder Kochen

"Nach über 2 Jahren Homeschooling mit unseren Kindern freue ich mich, in der Schule DANDELION Kinder bei der Freude am Leben und Lernen zu begleiten. Wunderbar!"


Brigitte Jörg,

Brigitte Jörg

Schulische Leitung

Heilpädagogin, Primar-/Oberstufenlehrerin und insektenbegeistert

"Mir gefällt, ein Umfeld mitzugestalten, in welchem sich Kinder, Eltern, Lehrer, Lernbegleiter und andere Menschen und Tiere begegnen. Wo Vertrauen, Respekt, Wohlwollen, Herzlichkeit, Begeisterung, Neugier, Freude am Lernen und Entdecken ganz gross geschrieben sind."



Alexandra Thalmann,

Alexandra Thalmann

Oberstufenlehrerin

Tanz- und Bewegungstherapeutin, Hobbyalpinistin und Fotografin

"Jeden Tag mit Entdecker- und Pioniergeist den Lebens- und Lernprozessen bewusst zu folgen. Kreativ, konstruktiv, inspiriert, natürlich. Ja, so toll kann Schule sein."

Sandra Rüegger,

Sandra Rüegger

Primarlehrerin

Heilpädagogin, Chügelibahnbauerin und Pétanquespielerin

"Das Überdenken und Loslassen von Gewohnheiten schafft Raum für Neues - bei Erwachsenen und Kindern. In dieser Schule können glücklicherweise die eigenen Ressourcen nutzen und ihre Talente und Leidenschaften entdecken."

Simone  Kälin,

Simone Kälin

Primarlehrerin

Industriedesignerin, Geigenspielerin und neugierig - will die Dinge immer selber gestalten

"Die Neugierde fürs Leben und Lernen in einer herzlichen, wohlwollenden Umgebung pflegen und gedeihen zu lassen - das motiviert mich immer wieder von Neuem."

Marvin Kangsen,

Marvin Kangsen

Experte Englisch & Sport

Künstler, Gesundheitstechnologe und immer am Ball

"It's incredible how quickly kids soak up information when they're free to choose."

Rea Bill,

Rea Bill

Oberstufenlehrerin

Unternehmerin und weltweit auf der Suche nach Mode-Trouvaillen

"Gemeinsam einzigartig sein. Einander unterstützen die eigene
Einzigartigkeit zu entdecken und zu leben. Zeit und Raum zu haben, das
individuelle Interesse zu fördern, so dass das erlernte Wissen
nachhaltig stärkt und Freude bereitet. Das macht mich glücklich."

Mirko Falciani,

Mirko Falciani

Experte Mathematik & Geometrie

dipl. ETH Architekt, Tennislehrer & ehemaliger Leistungssportler

„Kinder sind nicht nur neugierig und voller Tatendrang sondern auch einzigartig in ihrem Wesen. Es freut mich sehr, die Kinder auf ihrem selbstbestimmten Weg zu begleiten und ganzheitlich zu fördern. Spiel, Kreativität und Leidenschaft gehören zum erfolgreichen und nachhaltigen Lernen einfach dazu.“

Nadine Brotz,

Nadine Brotz

Lernbegleiterin

Sozialpädagogin, Kleinkindererzieherin und Keramik-Künstlerin

„Die Begeisterung ist der Generalschlüssel - sie verleiht uns Flügel und lässt uns
Hindernisse überwinden. Das Lernen geht wie von alleine. Schön, Teil einer Schule zu sein, die den Kindern Lernen mit Herz und Freude ermöglicht.“

Barbara Anliker,

Barbara Anliker

Handarbeitslehrerin

Modedesignerin & Beziehungscoach - liebt Handarbeiten & Selbermachen über alles

"Handarbeiten schult nicht nur die feinmotorischen Fähigkeiten, sondern macht Selbstwirksamkeit, Handlungsfähigkeit und kreative Problemlösung erlebbar. Kinder darin zu begleiten ist wunder-voll."

Hansueli Staub,

Hansueli Staub

Experte Elektrotechnik

Elektromechaniker, IT-Profi und immer für eine Überraschung gut

Caroline Gimpel Menzl,

Caroline Gimpel Menzl

Lernbegleiterin

Bewegungstherapeutin, Vereinsgründerin, zaubert gerne mit Farben und Musik

"Nach 2 Jahren Homeschooling-Erfahrung bin ich immer noch fasziniert, mit welcher Intensität und Freude Kinder lernen, die ihr Lern-Tempo selber bestimmen. Ich freue mich darauf, die Kinder in ihrem eigenen Rhythmus begleiten zu dürfen."

Shamila

Schulhund Shamila

Oft vor Ort

Braucht täglich ihr Spiel mit Bällen und eine exklusive weiche Unterlage

Kisha

Schulhund Kisha

Oft vor Ort

Ruhig, kuschelfreudig und immer auf der Suche nach Futter

Mia

Schulhund Mia

Oft vor Ort

Ungestüm, voller Liebe und gerne in Bewegung

Da wir wissen, dass es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind bei seinem Weg zu begleiten, laden wir regelmässig Experten zu uns in die Schule ein. Du besuchst unseren Schulalltag während 1- 4 Tagen und begeisterst die Kinder für dein Thema. Das kann alles Mögliche sein: Ameisen, Bastelideen, Sprachen, Yoga, Wasserpflanzen... Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.