Räumlichkeiten und Umgebung

Mit insgesamt über 1'000 Quadratmetern Fläche verfügen wir über grosszügige Räumlichkeiten im Freilager Zürich. Unmittelbar neben der Schule befinden sich ein schöner Park mit Wiesen, einem Bach mit vielen Bäumen sowie mehreren Spielplätzen.

Die Schulräume umfassen:
:: Grosszügige Studioräume mit individuellen Lern- & Arbeitsplätzen
:: Zwei grosszügige, miteinander verbundene Kindergartenräume im Parterre mit direktem Zugang nach draussen und zu einem Spielplatz
:: Grosszügige Unterrichtsräume für kleine und mittlere Gruppen
:: Moderne IT-Infrastruktur
:: Genügend Rückzugsmöglichkeiten
:: Einen grossen Bewegungsraum ausgelegt mit Matten
:: Gestaltungsraum mit Werkstatt
:: Begegnungsbereiche im Herzen der Schule

Der Sportunterricht findet in der nahe gelegenen Turnhalle des Hallenbads Altstetten und auf den Grünflächen des Bachwiesenparks statt. Für den Schwimmunterricht besuchen die Schülerinnen und Schüler eine nahe gelegene Schulschwimmanlage.