Kindergarten Dandelion
Privater Kindergarten in Albisrieden / Altstetten Zürich

Kindergarten Dandelion

Spielen, spielen und noch einmal spielen – überall und mit jedem Material. Kinder im Kindergartenalter entdecken sich selber und die Welt um sich herum. Sie zeichnen, malen, kneten, bauen, spielen Rollenspiele, bilden ganze Welten, schreiben Geheimschriften und zählen, soweit sie wollen.

Wichtig ist uns die familiäre Atmosphäre in unserem privaten Kindergarten in Zürich Altstetten. Dank dem guten Betreuungsverhältnis erhalten unsere Kindergartenkinder genügend Freiraum und Unterstützung für ihre Entwicklung. Wir bieten ein behütetes Umfeld, in dem Potentiale gefördert und Herausforderungen erkannt werden. Unser Kindergartenteam pflegt eine offene und enge Zusammenarbeit mit den Eltern.

Der Kindergarten befindet sich in grosszügigen und hellen Räumen an der Freilagerstrasse 55 in Zürich Altstetten mit Spielplätzen und Spielwiese in unmittelbarer Nähe. Der Übergang vom Kindergarten in unsere Primarschule ist fliessend und entspannt.

Individuelle Förderung

Indem wir jedes Kind in seiner Individualität ernst nehmen und Wert auf starke Beziehungen legen, schaffen wir eine vertrauensvolle und anregende Lernumgebung. Die Kinder sollen sich in ihren Stärken gesehen und in ihren Schwächen verstanden fühlen. Sie dürfen sich in ihrem Tempo entwickeln. Als familiärer Tageskindergarten haben wir genügend Zeit für die Kinder.

Grosszügige Räume

Mit über 200 Quadratmetern Fläche verfügt unser Kindergarten an der Grenze von Altstetten und Albisrieden über grosse und schöne Räume im Freilager Zürich. Unmittelbar vor dem Kindergarten steht ein offener Aussenbereich mit Spielplatz zur Verfügung und dem Bachwiesenpark um die Ecke. Regelmässige Ausflüge in den nahe gelegenen Wald gehören selbstverständlich auch dazu.

Flexible Betreuung

Für die Betreuung der Kinder können Sie zwischen verschiedenen Modellen auswählen. Der Kindergarten öffnet um 08:00 Uhr. Entsprechend Ihren Bedürfnissen können die Kinder bis 12:00, bis 13:30, bis 16:00 oder bis 17:45 Uhr im Kindergarten bleiben.

Kindergarten Team

Generell sind vormittags für den Kindergarten stets drei Lehr- und Betreuungspersonen vor Ort.

Beatriz

Kindergärtnerin

Martina

Kinderbetreuerin Kindergarten

Rena

Kinderbetreuerin Kindergarten

Ab Schuljahr 2023/2024

Impressionen - privater Kindergarten Dandelion in Zürich

Betreuungszeiten und Kosten

Montag: 08:00 - 12:00 (2. Kiga bis 16:00)
Dienstag: 08:00 - 12:00 (2. Kiga bis 16:00)
Mittwoch: 08:00 - 12:00
Donnerstag: 08:00 - 12:00
Freitag: Freiwilliger Projektfreitag

Zusätzliche Betreuung

Mo, Di und Do können bis 17:45 Uhr verlängert werden

Am Fr bieten wir von 08:00 - 12:00 den Projektfreitag an

Mi und Fr Verlängerung inkl. Mittagessen bis 16:00 möglich (nach Absprache)

Weitere Informationen:

Ferienbetreuung:
Jeweils in der zweiten Ferienwoche der Sport-, Frühlings- und Herbstferien sowie in der ersten und letzten Woche der Sommerferien bieten wir in der Schule eine Ferienbetreuung an. Die Ferienbetreuung ist auch für Geschwister und Kinder offen, welche unsere Schule nicht besuchen. Weitere Informationen

Offener Beginn:
Der Kindergarten öffnet um 08:00 Uhr. Die Auffangzeit dauert bis 08:45 Uhr. Dann beginnt der eigentliche Unterricht.

Mittagessen:
An ganztägigen Schultagen (08:00-16:00 Uhr) ist das Mittagessen im Schulgeld inklusive.

Preisermässigungen:
Für Familien mit zwei Kindern geben wir 10% Ermässigung für beide Kinder. Ab 3
Kindern sind es 15% Ermässigung für alle Kinder

Kontakt Kindergarten

Primarschule und Oberstufe: Rautistrasse 77 im Freilager Zürich
Kindergarten: Freilagerstrasse 55 im Freilager Zürich

079 206 55 43 (Angela Joerg - Schulleitung)

info@schule-dandelion.ch