Lernen in der Natur

Unsere Schülerinnen und Schüler verbringen gerne Zeit bei der Pflege unserer eigenen Naturinseln im Quartier, im Park, im Wald oder auf dem Bauernhof (Rotenbirben in Bonstetten). Hier wird entdeckt, gelernt und gearbeitet oder ganz einfach erlebt.

Mit diesen Möglichkeiten und weiteren Ausflügen erfahren unsere Schülerinnen und Schüler einen lebensnahen Unterricht. Kopf, Herz und Hand werden hier zu einem ganzheitlichen Lernerlebnis verbunden. Die sinnvollen und intensiven Erfahrungen fördern die Sozialkompetenz und das Bewusstsein der Kinder gegenüber sich und ihrer Umwelt.

Impressionen

Dandelion Bauernhof BaumschnittDandelion Bauernhof ÄpfelernteDandelion Bauernhof PerdDandelion Bauernhof PicknickDandelion Bauernhof KartoffelernteDandelion Bauernhof Studium Schweine